Versandinformationen



Verpackungen & Umweltschutz

 

Verpackungen

Nach Möglichkeit setzen wir für den Versand Umverpackungen

mehrfach ein. Damit leisten wir einen großen Beitrag zum

Umweltschutz.

Aus unserer Sicht ist das ein Beitrag, den jeder von uns

leisten kann. Jedes Produkt sollte so lange wie möglich

genutzt werden.


Wir versenden mit

DHL oder DPD

die Sulkys werden auf Wunsch per Spedition zu Ihnen gebracht


Die Versandzeit per Post, DHL oder DPD beträgt 2-5 Tage, sobald die Pakete unser Haus verlassen haben, haben wir keinen Einfluß mehr. 


Paketversand innerhalb Deutschland (ohne Inseln)

Kleinpaket bis 1 kg 4,50€ ohne Versicherung (nur bei geringem Warenwert unter 20,-Euro)

bis 5 kg 7,90€

bis 10 kg - 10,90€

bis 20 kg - 18,90€

bis 31,5 kg - 24,00€

Paketversand inkl. Versandversicherung bis 500,-Euro

Erhöhung der Versandversicherung z.B. bei hochwertigen Fahrgeschirren 7,00€)

(Preise verstehen sich ohne Verzollung oder Inselzuschlag, diese bitte erfragen)

weiter Versandpreise finden Sie in unserem Minishetty Onlineshop


Die Versandkosten für den Sulkytransport sind vom Zielort abhängig bitte mit Angabe der PLZ erfragen
Pakete und Speditionsversand in folgende Länder möglich:

Österreich; Kunden aus Österreich bitten wir telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.

Info zum Versand nach Österreich:

Kein Versand nach Österreich ab dem 01.01.2023

Ab dem 01.01.2023 erfolgt kein direkter Versand mehr nach Österreich. Warum ist das so? Bisher musste ein deutscher Händler im jeweiligen europäischen Land die Verpackungen, die an ausländische Endkunden geschickt werden, lizenzieren lassen und natürlich auch bezahlen. Seit dem 01.01.2023 sind Änderungen in Kraft getreten. Nun kann ein deutscher Onlinehändler die Lizenzierung nicht mehr selber vornehmen. Es muss ein notariell beglaubigter Bevollmächtigter mit Sitz in Österreich bestellt werden, der für sie die Verpackungslizenzierung übernimmt. Diese neue Verpackungsordnung ist mit einem sehr hohen Bürokratieaufwand und hohen Kosten verbunden. Mit dieser Änderung haben wir entschieden, Pakete nicht mehr an Endkunden nach Österreich versenden. Der Kostenaufwand steht in keinem Verhältnis zu unseren Einnahmen aus Österreich.

Kein direkter Versand nach Österreich – wie können Österreicher trotzdem Ware erhalten?

Sie können weiterhin als Österreicher bei uns im Onlineshop bestellen. Lassen Sie Ihre Pakete zu Freunden oder Verwandten in Deutschland schicken und holen Sie diese einfach dort ab. Alternativ gibt es auch in Grenznähe Unternehmen, die den Weiterversand für Sie übernehmen. Es ist etwas umständlich. Das ist uns bewusst. Aber leider geht es nicht anders. Wir haben für Sie etwas recherchiert und ein Unternehmen gefunden, dass die Weiterleitung Ihrer Bestellung an Ihre österreichische Adresse weiterleitet.

Paketweiterleitung von Deutschland nach Österreich

Das Unternehmen https://www.lieferadresse-deutschland.at/  übenimmt die Weiterleitung von Paketen, die aus Deutschland kommen und nicht direkt vom Händler Ihrer Wahl nach Österreich versendet werden. Und so funktioniert es:

1. Wunschartikel entdecken
Sie haben ein Produkt gefunden, aber es wird nicht nach Österreich geliefert? Kein Problem – wir helfen Ihnen, es dennoch zu bekommen.

2. Produktdetails prüfen

Achten Sie auf das Versandgewicht und die Abmessungen des Artikels. Wir können nur Pakete über den Paketdienst DPD weiterleiten.

3. Kundenkonto erstellen

Registrieren Sie sich auf unserer Website "Lieferadresse Deutschland" und erstellen Sie ein kostenloses Kundenkonto.

4. Bestellung aufgeben

Nach der Registrierung erhalten Sie Ihre persönliche Kundennummer per E-Mail und unter „Mein Konto“. Geben Sie bei der Bestellung beim Verkäufer die deutsche Lieferadresse an.

5. Versandbestätigung erhalten

Warten Sie auf die Versandbestätigung des Verkäufers, um sicherzugehen, dass Ihr Paket unterwegs ist.

6. Passendes Weiterleitungs-Paket wählen

Wählen Sie das Paket, das dem Gewicht und den Abmessungen Ihrer Bestellung entspricht. Wenn Ihnen keine Daten bekannt sind, warten Sie auf unsere E-Mail!

7. Bezahlung

Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus und schließen Sie die Zahlung für die Weiterleitung ab.

8. Paketweiterleitung

Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen und die Zahlung erfolgt ist, leiten wir es schnellstmöglich an Sie weiter – in den meisten Fällen noch am selben Tag, spätestens innerhalb von 24 Stunden.


Schweiz (Zollabfertigung kann mit beauftragt werden) bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per Mail in Verbindung

Niederlande, Belgien, Italien, Spanien, Frankreich und weitere Länder